Weiterbildung vom Kaufmann im Einzelhandel zum Steuerberater?

1 Antwort

Puh !

Theoretisch geht das schon !

Du könntest Dich nach 3 Jahren Berufspraxis als "Beruflich Qualifizierter" für ein (Fach-) Hochschulstudium BWL bewerben, dort den Schwerpunkt Steuern sowie Unternehmensrechnung (Controlling) belegen und auf diesem Weg dann nach einiger Praxis in diesem Bereich die Steuerberaterprüfung anstreben.

Nur sage ich mal ganz ehrlich, allen Tanten, die ich so aus den Supermärkten kenne, traue ich das nie und nimmer zu. Die schaffen vermutlich nicht mal Fachhochschulreife. Na ja, man kann sich ja auch täuschen. LOL !

Sali21
Fragesteller

Danke für die ehrlich Antwort :D

Joshua18  22.05.2017, 21:54
@Sali21

Ich hoffe, ich komme hier nicht hochnäsig rüber ! Jeder kann natürlich seine Chance nutzen, wenn er das Zeug dazu hat.