weiß jemand was in etwa ein pkw-aufzug kostet? "tiefgarage" unterm garten

3 Antworten

Hallo!

Wir beschäftigen uns auch gerade mit dieser Thematik für einen Mehrfamilienhausneubau mit Tiefgarage. Es gibt in ganz Europa wohl nur 3-4 Hersteller solcher Systeme. Dieser Hersteller hier veröffentlicht eine grobe Preisangabe:

http://www.nani.de/autolift-autoaufzuege-und-versenkbare-garagen

Unser Architekt empfiehlt uns einen feuerverzinkten Autoaufzug / Scherenhubtisch für eine Last von 2 Tonnen. Wir sind damit beschäftigt die genauen Unterschiede der einzelnen Hersteller zu verstehen. Es scheint aber einfach teure und zumindest einen günstigen zu geben.

es muss schon was großes sein weil motorräder nehmen schon extrem viel platz weg...

Ich hatte in meinem Haus in DE so einen von Vaillant. Wichtig ist, dass die vertikalen Streben nicht genau da sind wo man die Türe öffnen will.

Kostet damals 25.000 DM.