Meine Nachbarin parkt immer halb auf meinem TG Stellplatz

14 Antworten

Solche Angelegenheit würde ich nie schriftlich, sondern eher in einem persönlichen Gespräch führen. Natürlich sollte man auch höflich bleiben, so in der Art "Hallo Frau Müller, hätten sie vielleicht einen Moment Zeit, ich möchte Ihnen mal zeigen, dass mir ein Parken auf meinem Tiefgaragen-Platz nicht möglich ist, nachdem Sie hiervon auch einen Teil benutzt haben" Sofern das nicht fruchtet, kannst Du immer noch mit der Hausverwaltung die Angelegenheit regeln bzw. von denen regeln lassen...

Geh jedes Mal, wenn das passiert, zu ihr rauf und hol sie schön runter, damit sie ihr Auto wegsetzt. Immer ganz höflich bleiben, aber wirklich IMMER machen.

Park du halb auf ihrem. Oder so eng, dass sie nicht mehr in ihr Auto kommt. Oder stell dein Auto einfach vor ihres und park sie ein, schließlich hast du keinen anderen Parkplatz für dein Auto.

Da bist Du ganz schnell bei einer Nötigung...

@Spot1978

Naja, sie kann halt einfach nicht richtig parken, dafür kann sie doch nichts.

@Ucantsitwithme

Das wird in der Fahrschule ausgebildet und man kommt ohne diese Fähigkeit nicht durch die Prüfung. Also muss sie es irgendwann mal gekonnt haben. Die ist bloß zu faul.

Ja, er kann auch nicht richtig parken, weil sie nicht parken kann... Deshalb ist die selber schuld!

Die Nutzungseinschränkung ist bei einem von mir gemieteten Stellplatz mit Hilfe des Schiedsamtes gelöst worden. Der "Parksünder" musste unterschreiben, dass ich sein Fahrzeug auf seine Kosten abschleppen darf, wenn er wieder meinen Stellplatz mitbenutzt. Die Kosten des Verfahrens musste auch der "Parksünder" tragen. Alle anderen Antworten hier sind hier unsachlich.

"Vergelte" nicht gleiches mit gleichem ! Sie ist eine Frau ! Eine Möglichkeit wäre dir eine Warnbacke (?) oder ähnliches am Rand deiner Parkfläche zu stellen und zur Not ein Band spannen. So sieht sie am besten welche Fläche sie zur Verfügung hat und ein gegen fahren würde kein Schaden verursachen ! Nach ein paar Tagen (?) hat sie den Dreh raus ....!