Mietminderung Tiefgaragenfernbedienung defekt

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nur unter vorher schriftlicher Ankündigung (mit Wartezeit auf Reaktion, ich denke mal so 6 Wochen oder so) und am besten Absprache mit einem Anwalt für Mietangelegenheiten! Im Normalfall dürften jedoch die Vermieter entweder reagieren oder die Mietminderung höchstens den Betrag der Fernbedienungsleihgebühr ausmachen. Also ich bin kein Anwalt aber mehr als 1,50 im Monat wird da wohl kaum rausspringen -- lohnt den Ärger nicht wegen dieser 1,50 Euro.

ich würde nachdem klar ist, dass der Vermieter nichts kauft selbst was kaufen und diese Rechnung dann dem Vermieter zuschicken. Allerdings nicht von der Miete selbst abziehen, sondern wenn der Vermieter diese nicht begleicht, dann mit Anwalt die Kosten reinholen. So hast du dann wenigstens keine Einschränkung wegen der Mietgarage mehr .

@Walnussfaenger

aber auch hier musst du schriftlich ankündigen, dass du es selbst reparieren lässt und den Betrag in Rechnung stellst, wenn nicht binnen einer Frist es repariert wird (für die Frist weiss ich jetzt nicht was im Mietrecht vorgeschrieben ist, einfach mal auf Anwaltsportal schauen).

@Walnussfaenger

wieso nur 1,5 euro? der handsender zählt zu den überreichten schlüsseln, wenn ich bei auszug nen defekten abgebe muss ich den dann ersätzen???

@Walnussfaenger

wieso sollten sie die kosten den dann übernehmen? nur weil ich es hab reparien lassen hab und nicht sie?

@ich222