Marder in Tiefgarage?

2 Antworten

Schreib ihm, dass du einen eventuellen Marderschaden in Rechnung stellen wirst, nachdem du bereits <hier Liste der Informationen mit Bildmaterial einfügen> über einen Marder in der Garage informiert hast. Fordere ihn unter Fristsetzung (DATUM!) auf, entsprechende Maßnahmen zu treffen.

Es ist in solchen Fällen immer besser, das gute alte Einschreiben zu benutzen.

MarderGarage
Fragesteller

Zählen Kratzer auf dem Lack auch dazu? Dass ich die aufbereiten lasse und die die Kosten tragen?

shagdalbran  30.05.2022, 18:31
@MarderGarage

Wenn du zweifelsfrei nachweisen kannst, dass die von einem Marder stammen. Das dürfte allerdings nicht einfach sein.

MarderGarage
Fragesteller
@shagdalbran

Aua, meine Chromteile sind auf der fahrerseite, wo der immer hochspringt, total zerkratzt... die Beifahrerseite, mit der ich ganz nah an der Wand parke, da ist nichts, weil er da eben nicht hoch oder runterspringen kann

Schreib ihm per EInschreiben, das ganze am besten noch auch an den Hausmeister und den Wohungseigentümer (?) und dann schaust was er macht. Setz eine Frist von 14 Tagen

Ansonsten... Einfach mal sich beim Mieterschutzbund informieren

Vielleicht hat aber auch VW den Marder eingebracht und auf E-Autos trainiert ;-)