Hpg Gespräch ohne die Eltern erlaubt?

2 Antworten

Die Eltern müssen nur zum HPG eingeladen werden, solange sie das Sorgerecht haben.

Wir haben beide das Sorgerecht,also nicht verheiratet,uns wird andauernd mit Gericht gedroht von der Tante von Jugendamt,Anwalt ist nun eingeschaltet. Es besteht und bestand nie Kindeswohlgefährdung,das einzige was man uns zur last legt ist das ich Wochenbettdepressionen hatte und nicht zum Besuch gegangen bin.Nun ist er in eine Pflegefamilie gesteckt worden obwohl es hieß das er in eine "kleinere Einrichtung"  kommen soll...

Nun konnten wir beide nicht zum Hpg Gespräch kommen und ich bin der Meinung das es ohne uns oder mit nur einem Elternteil nicht erlaubt ist.

@ChaosElfe227

Ihr wart eingeladen und seid nicht gekommen, Eure Schuld. Anscheinend kein Interesse.

@ChaosElfe227
Nun konnten wir beide nicht zum Hpg Gespräch kommen

Also wart ihr doch geladen! Was kann wichtiger sein als die Teilnahme an diesem Termin???

Selbstverständlich kann der Termin stattfinden, wenn ihr eingeladen seid und nicht erscheint. Oder meint ihr, alle tanzen nach eurer Pfeife?

Ich als Pflegemutter muss für gewöhnlich Urlaub nehmen, wenn ein HPG ansteht, da es immer in meine Arbeitszeiten fällt.

Ich würde mich bedanken, wenn diese Termine dann ausfallen würden, nur weil die Eltern ihren Allerwersten nicht zum Gespräch bewegt bekommen!

Aus deinem kurzen Text ist leider keine Information zu entnehmen, auf die man antworten könnte.

Wenn die Eltern das Sorgerecht haben, sind sie im allgemeinen Teil des HPG.