weiß einer wie das ist wenn ich bei tedi als Aushilfe arbeite und urlaub nehme... wird das bezahlt?

3 Antworten

Ich arbeite im Personalbüro. Auch Aushilfen haben einen gesetzlichen Anspruch auf Urlaub oder Entgeltfortzahlung bei Krankheit. Ich habe das bei unseren Aushilfen immer so berechnet: Durchschnitt der geleisteten Stunden z.B. aus den letzten 12 Monaten:4,33 (durchschnittl.Wochen pro Monat) : 5 Tage pro Woche. Das ist dann der Wert eines Urlaubstages. Angenommen du hättest immer pro Monat 45 Std.:4,33:5= 2,08Std. pro Urlaubstag. In Deinem Vertrag sollte drin stehen, wieviel Urlaub Du pro Jahr hast. Manchmal ist das nur der gesetzliche Mindesturlaub also 20 Tage.

Auch bei einem 450-Euro-Job hast Du Anspruch auf Urlaub. Arbeitest Du aber nur beispielsweise in den Sommerferien, dann hast Du keinen Urlaubsanspruch.

Das bezweifle ich. Wenn du auf 450€ Basis arbeitest, bekommst du nur so viel Geld, wie du auch gearbeitet hast. Also wird bei dir wohl nach Arbeitsstunden berechnet. Bist ja keine Vollzeit oder Teilzeit kraft