450 € job darf ich unbezahlten Urlaub nehmen?

5 Antworten

Du hast auch wirschaftliche Gründe, Dein Geld und Deinen Urlaub zu bekommen. Du hast als 450-Euro-Jobberin Anspruch auf Urlaub. Und Du hast auch sicher einen Arbeitsvertrag, da steht das drin. Sorge dafür, dass Du bekommst, was Dir zusteht und lass Dich nicht ausnutzen. Kein Mitleid mit Deinem Chef.

ralosaviv  27.02.2013, 23:12

Und selbst wenn es vertraglich ausdrücklich ausgeschlossen wäre, gilt noch das BUrlG.

Das steht eigentlich in deinem Arbeitsvertrag, wieviel Urlaubstage du pro Jahr hast.

ralosaviv  27.02.2013, 23:12

Hast du die Frage überhaupt gelesen?

MegaCornan  27.02.2013, 23:15
@ralosaviv

So wie ich deine Frage verstanden habe, hast du gefragt, ob du soviel unbezahlte Urlaubstage nehmen darfst wie du willst.

Keinen Urlaub zu gewähren ist sittenwidrig und damit unwirksam. Ob dein Chef sich das leisten kann, interessiert den Gesetzgeber nicht. Dir stehen 4 Wochen bezahlter Urlaub im Jahr zu. Unbezahlte Freistellung kannst du nach Absprache mit dem ArbG natürlich jederzeit in Anspruch nehmen, aber warum will man das?

also wenn du offiziellen Urlaub nimmst hat dein chef dir trotzdem die 450€ zu zahlen unbezahlten urlaub würde ich nicht nehmen

Du kannst nur dann unbezahlten Urlaub nehmen, wenn Dein Chef einverstanden ist.