FSJ Urlaub und freie Tage

4 Antworten

Grundsätzlich ist es möglich, Tage raus zuarbeiten. Der AG muß aber damit einverstanden sein denn der legt die Arbeitszeit fest.

Er wird vermutlich auf dieses Angebot oder Bitte von Dir eingehen. Denn es fehlen immer mal Leute wo einer einspringen muß.

Eine weitere Möglichkeit bei der der AG auch einverstanden sein muß ist ev unbezahlter Urlaub. Also da Ganze dem Chef oder wer auch immer die Schichtpläne macht antragen.

Aber ganz nebenbei, 13 Tage ergeben schon 2 Wochen. Du hast ja auch freie Tage in den Urlaubswochen.

Sprich mit em Verwaltungsleiter des Krankenhauses. Es ist möglich, nur die monatliche Höchstarbeitszeit von 208 Stundn darf nicht überschritten werden. Du kannst sogarbis 14 Tage am Stück arbeiten, wenn du es willst!

Zum Ende sollte das gehen. Aber es gibt gesetzliche Vorgaben, wieviele Tage und Stunden man am Stück arbeiten darf. Das beudetet, dass man zwischendurch frei haben muss.

Frag einfach deinen Arbeitgeber, der wird dir das am Besten beantworten können.