Weihnachtsmarkt Job wie anmelden ohne Steuer?

4 Antworten

Du hast doch als Single den Grundfreibetrag von aktuell 9.408€ + 1.000€ Werbungskostenpauschale, also insgesamt über 10.000€ einkommensteuerfrei im Jahr 2020😂!

Gibt es eine Möglichkeit wie man das noch anmelden könnte?

Als Midijob: https://www.minijob-zentrale.de/DE/01_minijobs/01_basiswissen/01_grundlagen/04_mehr_als_450/basepage.html

Gruß siola55

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du wirst ganz gewöhnlich angemeldet, und erhältst evtl. zuviel gezahlte Steuern im Folgejahr im Rahmen deiner EStE zurück.

Mit Anmeldung zahlst du immer Steuern, das ist die Funktion der Anmeldung.

Es gibt dieses Jahr den Weihnachtsmarkt ?

FordPrefect  23.09.2020, 13:57

Nach Ist-Stand ja. Hängt aber vom BL und von der Lage ab.