Durch Online Umfragen Geld verdienen und Steuer?

2 Antworten

Hallo,

ja du müsstest ein Gewerbe anmelden, aber keine Sorge wenn du nur die 1000€ im Jahr verdienst, dann musst du keine Steuern zahlen, weil du unter dem Grundfreibetrag der Einkommensteuer liegst. Falls du noch andere Einkommen hast (außer Kapitalerträge), dann sieht es anders aus. Sobald du mehr als 9.408€ (in 2020) verdienst unterliegen die 1000€ deinem ganz normalen persönlichen Einkommensteuersatz.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn Du Einkünfte hast und sich diese um 1.100 Euro erhöhen, dann zahlst Du Deinem persönlichen Steuersatz entsprechend halt mehr Steuern. Der Steuersatz ist progressiv. Nur Du weißt hier im Moment, wie hoch Dein persönlicher Steuersatz ist.