Weihnachtsfeier- Geschenk mitbringen?

5 Antworten

Nein, da brauchst Du nix mitzubringen.

Sollte irgend etwas geplant sein, dass Ihr alle miteinander dem Chef was kauft... da würde man sicher an Dich herantreten.... ist aber eher die Ausnahme, so etwas.

Hallo,

ich finde, es hängt viel vom Betriebsklima ab. Du mußt auf jeden Fall gar nichts mitbringen. Wenn du noch Zeit und Lust hast, kannst Du ja so Minihexenhäuschen aus drei Keksen basteln oder so was. Das wäre eine nette Geste. Die könntest Du dann für alle machen, wenn es nicht zu viele sind. Aber wie von einem anderen Antwortgeber ja schon gesagt, erstmal ist es ein Dank an die Mitarbeiter.

Eine schöne Weihnachtsfeier wünsche ich Dir!

Der Chef lädt euch ein, zum Dank für die geleistete Arbeit in diesem Jahr.

 Ein Geschenk mitzubringen ist nicht nötig. Ihr werdet beschenkt.

Wenn es dich trotzdem unruhig macht, frage andere Mitarbeiter, wie das gehandhabt wird.

Wenn sich die Gelegenheit bietet und du mit deinem Chef ein paar Minuten hast, kannst du gern sagen, dass es dir gefällt und du gern in dieser Firma beschäftigt bist. Das freut ihn, das ist ein Feedback, wie es sich ein guter Chef wünscht, dem seine Mitarbeiter nicht egal sind.

Sowas kannst du nicht planen. Vielleicht ergibt sich das, vielleicht auch nicht.

Normal bringt man keine Geschenke mit. Das ist nur eine Weihnachtsfeier unter Kollegen

Frag Leute, die schon laenger in der Firma dabei sind, als du, wie man das bei euch so macht.