Hierarchie im Unternehmen

7 Antworten

ja, das darf der mitarbeiter. ich bin auch "nur" sachbearbeiter und muss unseren azubis was beibringen oder auch die praktikanten anlernen. es ist selten das der chef den azubis oder praktikanten etwas beibringt

Solltest Du diese Einstellung weiterhin beibehalten, dann ist Deine Karriere schon beendet! Was will ein Praktikant, ja er will im Praktikum lernen, wie es real in den Betrieben vorangeht. Dass hier ein Mitarbeiter sagen kann und soll, mache bitte mal dies oder das, ist doch selbstverständlich.

Denke künftig daran, miteinander ist besser als gegeneinander.

Wie bist Du denn drauf!

Der Fragesteller richtet hier eine simple Frage ans Forum - kein Anlass, alles das hinein zu interpretieren, wie Du es tust!!

@Familiengerd

Ich bin sogar sehr gut drauf!

Da ich im Umgang mit Personal sehr erfahren bin, glaube ich, eine solche Antwort geben zu können!

Schon an der Fragestellung kann man u.U. die Einstellung erkennen. Zu meinen Kollegen und Mitarbeitern hatte ich meist einen sehr guten Draht.

Unterscheidlich, wenn du dem entsprechenden Mitarbeiter zuarbeitest, wird es diese Hierarchie schon geben. D.h., ja, dir darf in diesem Falle gesagt werden, was du zu tun hast.

VG, dongodongo

Wenn er vom Chef dazu bevollmächtigt wurde. Das sollte Dir der Chef eigentlich gesagt haben.

Ja. Solange Du nicht als Geschäftsführerpraktikant eingestellt bist, bist Du das kleinste Licht im Laden.