Zum Firmenjubiläum Geschenke für den Chef?

8 Antworten

Zu solchen Anlässen und das muss nicht mal ein Vorgesetzer sein, sondern bei allen Mitarbeitern, wird bei uns Geld gesammelt und dem Jubilar damit ein etwas größeres Geschenk gemacht bzw. ein Wunsch erfüllt.

Von jedem Mitarbeiter ein Geschenk einzusammeln, halte ich für keine Gute Idee. Da kommen meist Geschenke an, die der Beschenkte gar nicht brauchen kann.

Zu so einem wirklich seltenen Jubiläum ist ein Geschenk der Mitarbeiter schon eine schöne Geste.

Ich habe aber noch nie gehört, daß von jedem Mitarbeiter selbst ein Geschenk besorgt und gekauft wird.
Meist wird von jedem Mitarbeiter ein Obolus von 5,- bis maximal 10,- € eingesammelt und davon ein größeres Geschenk gekauft, das dann im Namen der Mitarbeiter überreicht wird.

ob das üblich ist weis ich nicht...in meiner letzten Firma gab es ein großes Grillfest zum 30. Jubiläum für die Mitarbeiter...Wir haben dann alle 5-10 €  gegeben und die Büroleitung hat für den Chef einen Präsentkorb zusammengestellt...

Also wenn einen Feier stattfindet wäre eine Kleinigkeit glaub ich schon angebracht

Ein Geschenk von jedem Mitarbeiter? Nein. Aber einen kleineren Geldbetrag, damit davon ein Geschenk besorgt werden kann: Ja!

nein ist es nicht

einen Blumenstrauß und fertig, aber so was sollte von der Geschäftsleitung kommen