Wegzug wegen Arbeit und Zeitarbeit?

2 Antworten

Doch, Dein Arbeitgeber muss Dir frei geben, aber im angemessenen Rahmen und unbezahlt. Willst Du bei der Zeitarbeit bleiben? Dann kannst Du Doch eventuell über eine andere Niederlassung Deines jetzigen Arbeitgebers versetzen lassen. Allerdings ist gerade Zeitarbeit in Bayern nicht so stark vertreten wie in anderen Bundesländern. Besser ist, wenn Du für Vorstellungsgespräche Urlaub nimmst - falls noch vorhanden. Wenn 100 prozentig fest steht, dass Du umziehst in Kürze, sprich mit Deinem AG. Das wäre fair.

Palomino70
Fragesteller

Nee wäre keine Zeitarbeit. Wollte jetzt vor oder nach dem Fest die Vorstellungsgespräche vereinbaren, also wenn ich Urlaub habe. Auf die Nachfrage ob mein Urlaub genehmigt ist, bekam ich zur Antwort das er das noch nicht weiß.

Du musst den AG natürlich nicht sagen, dass du umziehen willst. Es reicht aus, wenn du nach dem Umzug deine neue Adresse nennst.

Frei geben wegen Vorstellungsgespräche muss er nicht, versuche die Gespräche in deiner Freizeit zu verlegen.

Palomino70
Fragesteller

Wollte es während meines Urlaubs die Vorstellungsgespräche machen, er weiß aber noch nicht ob er mir Urlaub gibt.