Wegerecht Stellplatz?

3 Antworten

Der hintere (oder der vordere je nachdem) ist kaum nutzbar, daher dürfte er nichts kosten. Schuld ist nicht der Architekt sondern der der dafür Geld verlangt (hat).

mussichwissen44
Fragesteller

so ähnlich sehe ich das auch, aber das ist zu lange her. Die Situation ist nun mal so. Ein Architekt hätte das nicht so planen dürfen und ein Notar nicht unterschreiben. Streit ist da vorprogrammiert.

Die Abstellfläche gehört also der Gemeinschaft und somit wird ein Wegerecht nicht im Grundbuch eingeschrieben worden sein.

warum sprichst du das nicht mit denen ab, die auch ein recht auf diese 2 Stellplätze haben ?

mussichwissen44
Fragesteller

Es hat nur jeweils einer ein Sondernutzungsrecht an dem in der TE eingetragenen Stellplatz. Da wurde schon viel gesprochen und vorgeschlagen, leider keine Einigung möglich.