Polizei vor der Haustüre, war nicht Zuhaus?

7 Antworten

2 Polizisten die nach mir gefragt haben
  • in Zivil - in Uniform ?
  • Was haben diese konkret gesagt - Dich namentlich mit Vor-und Zunamen benannt ?
  • Könnte dieser "Besuch" im Zusammenhang mit Deinem ( in einem Kommentar erwähnten ) Partner stehen?

Gibt auch Leute die sich als Polizisten ausgeben um...keine Ahnung was zu erreichen. Dein Haus auskundschaften oder so. Auf jeden Fall gut dass du es quasi der Polizei gemeldet hast. Du kannst ja später nochmal anrufen und nachfragen ob denen in der Zentrale was bekannt ist.

Jop, diese Masche war bzw. ist relativ beliebt, wird aber eher bei älteren Leuten angewandt. Freifahrtsschein für Diebstähle.

@Niklas

Kann mich ja auch irren aber in Betracht sollte man es denke ich trotzdem ziehen. :)

Vielleicht war irgendein Vorfall in deiner Nachbarschaft und sie wollten dich einfach fragen, ob du was gesehen oder gehört hast weil du doch da wohnst. So was ist dann nicht im System weil es ja gar nichts mit dir selbst zu tun hat.

Womöglich sind Streifenpolizisten auf irgendetwas in der Nähe deiner Haustür aufmerksam geworden und wollten sich zur Nachfrage an dich wenden (falsch geparktes Fahrzeug oder etwas Ähnliches).

Oder in der Nachbarschaft gab es einen Vorfall.

Könnte sein , ich hab mein Namen aufgeklebt neben Name meines Partners , weil ich zu ihm gezogen bin

@hanan20

Sollten sie dich tatsächlich erreichen wollen, wirst du innerhalb der nächsten Tage Post erhalten.

Ich bin mir zudem sicher, dass die Polizei telefonisch keine Einsatzinformationen rausgibt.

Hast du in letzter Zeit deine Rechnungen nicht bezahlt?

Welche Rechnung ? Kommt keine Mahnung und Vollzugsträger ? Ne ist mir nicht bekannt alle Rechnungen sind auf dem Namen meines Partners

Dein Name ist Programm?