Wegen ungewollter Fabletics VIP-Mitgliedschaft Geld verloren! Hilfe!?

6 Antworten

Wie bist du denn an den PayPal-Account gekommen ? Mit Zustimmung deiner Eltern oder durch falsche Dokumente ?

Grundsätzlich kannst du dein Geld zurück fordern, außer deine Eltern stecken mit drin oder du hast dich strafbar gemacht.

schlingel2000
Fragesteller

Habe das Paypal Konto mit meinen Eltern zusammen erstellt. Das sollte alles legal sein.

Auf welchem Weg kann ich das Geld zurück fordern? Könntest du mir da nochmals helfen?

Dankeschön!

AnglerAut  14.04.2019, 11:06
@schlingel2000

Grundsätzlich bist du nicht geschäftsfähig, damit wäre der Vertrag nichtig (schwebend unwirksam und deine Eltern stimmen nicht zu) (§ 107 ff. BGB).

Wenn allerdings deine Eltern dein Konto erstellt haben, dann könnte man annehmen, dass sie dir auch erlaubt haben, damit zu handeln. Dann wird es schwieriger.

Rolf42  14.04.2019, 11:19
@schlingel2000
Habe das Paypal Konto mit meinen Eltern zusammen erstellt. Das sollte alles legal sein.

Nein, ist es nicht. Auch deine Eltern können sich nicht über die Nutzungsbedingungen von Paypal hinwegsetzen. Und du hast bei der Anmeldung garantiert nicht dein korrektes Geburtsdatum angegeben.

Genau richtig, wenn Lügner und Schummler zur Kasse gebeten werden für das, was sie unberechtigterweise angestellt haben!
Alles unberechtigt und verboten, was du gemacht hast!
Glaubst du etwa, Regeln, AGBs und Gesetze sind zum Spaß?

Wenn deine verantwortungslosen Eltern wirklich damit einverstanden waren, dass du unrechtmäßige Sachen machst, dass du Vertragsbruch und AGB-Verstoß begehst, dann sollen deine Eltern mal schön deine Schulden bezahlen.

Dass deine Eltern dir erlaubt haben, dass du dir mit gefälschtem Geburtsdatum einen unberechtigten Paypal-Account erschummelst, dazu haben sie gar kein Recht!
Paypal ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt - ohne Ausnahme.

Eltern haben NICHT das Recht dazu, irgendwas zu erlauben, was grundsätzlich verboten ist.
Eltern dürfen z.B. auch nicht ihrem 15-jährigen Kind erlauben, Auto zu fahren.

zurück wirst du wohl nichts bekommen! Du solltest aber sofort und zum nächst möglichen Termin kündigen!

schlingel2000
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Das war auch meine Befürchtung...

Ja, ich werde so schnell wie möglich kündigen.

....ich wünsche euch noch einen schöneren Tag als ich ihn habe

Schön dass Du trotzdem einen schönen Tag hast.

Ich bin noch minderjährig, falls das hilft.

Das !! hilft - Gegenfrage "wer" hat Dir erlaubt ein PP-Konto zu eröffnen? PP ganz sicherlich nicht, denn dort konntest Du Dich nur mit falschem erstunken und erlogenem Geburtsdatum anmelden!

Wer hat Dir erlaubt - entgegen den AGB des Shops als Minderjährige/r dort zu bestellen.

Wie kann ich jetzt möglichst unkompliziert mein Geld zurück bekommen?

So und nun sind Deine Eltern am Zug - dem Kauf in diesem Shop zu widersprechen, dem Abo zu widersprechen und den Abbuchungen bei PP. Denn im allgemeinen gelten Abbuchungen als "genehmigt", wenn Du solchen nicht binnen vorgegebener Frist ( 1 Monat ?? ) widersprichst - nur nachdem dieses Konto ohne Einwilligung Deiner Eltern ( mal von den AGB von PP abgesehen ) besteht können sie auch diesen Abbuchungen über diese Frist hinaus widersprechen.

Und nun kann ich Dir nur einen fröhlichen Sonntag im Familienkreis wünschen.

Das Minderjährig zieht hier nicht, ein paypal Konto darf man erst ab 18Jahren.

Du hast den ViP Rabatt damals bezogen und um ViP zu werden musstest vermutlich die Datenbumsdings bestätigen, somit ist alles rechtens. Das Geld wisrt du nicht zurück bekommen, aber schnell kündigen kriegst du wohl noch hin.

Übrigens, wenn du Sachen als Minderjährige nutzt aber dich als erwachsen ausgibst, also über 18 Jahre ist es Urkundenfälschung, es wird mehr als 50€ Strafe auf dich zukommen