Wegen neg. Ebay-Bewertung Anzeige bei Polizei?

10 Antworten

Die Drohung ist Quatsch, zumal man als Verkäufer ja Stellung beziehen kann.

Aber ich verstehe nicht, wieso du sein Angebot von Ersatz ignoriert hast.

Ninymoi
Fragesteller

Ich habe alle seine weiteren Nachrichten ignoriert, weil ich, wie schon beschrieben, wegen weniger als 15 € und wegen seinen Anschuldigungen mir gegenüber, keine weitere Energie und Zeit deshalb aufwenden wollte. Es hätte sich nicht rentiert. Jetzt hat er mich angezeigt... Lol

 Nicht kaufen!

Er hat schon Recht, wieso sollen es nicht andere kaufen wenn es nur nicht deinem Gerät passt, dass nicht mal kompatibel ist. Das ist eine Aufforderung dass anderen Menschen verleitet dass nicht zu kaufen.

Ninymoi
Fragesteller

Doch, die Hülle war ausgeschrieben für unser Tablet-Modell. Ich kaufe ja keine Hülle, die für ein anderes Tablet gedacht ist.

User8754  13.02.2021, 11:24
@Ninymoi

Nun wenn es so ist, dann liegst du im Recht. Das war unnötig von ihm.

Ähm...... ich denke nicht, dass es eine Anzeige bei der Polizei gibt, denn für Klagen ist die Polizei null zuständig.

Meldung an Ebay, dass dich der Verkäufer belästigt!

Von der Polizei kommt da nichts, für die paar Euro wird das nichts..

Ein Anwalt könnte er einschalten und wegen Geschäftsschädigung klagen, aber wohl eher nicht!

Blocken -und zwar komplett! Bei WhatsApp, beim telefonieren ( Nummer blocken, sofort auflegen, wenn Anruf)

Oder bei der Polizei nachfragen, ob eine Anzeige wegen Nötigung was bringt -niemand muss sich nötigen lassen...

Deine Bewertung hast du ja hoffentlich schon um "nötigt, droht mit Polizei, stalkt" ergänzt..

Ninymoi
Fragesteller

Danke für die Tipps - ja ich habe schon überlegt, meiner Bewertung folgendes hinzuzufügen "Update: hat mich wegen meiner ehrlichen Bewertung angezeigt", doch habe ich nun auch Sorge, dass ich etwas falsches tue. Ich habe schon Angst, überhaupt wieder etwas auf Ebay zu bestellen!

Leestiger  13.02.2021, 12:02
@Ninymoi

"angezeigt" darfst du nicht schreiben, das löscht ebay auf Antrag ( eigene Erfahrung) Ansonsten mach eine Anzrige wegen Nötigung, dann bekommt suvh er ein Schreiben von der Polizei und darf sich äussern.

Nicht gut für ihn!

Alles ausdrucken und ab zur Polizei -selbst wenn da auch nichts rauskommt, dann wird er vorsichtiger mit seinen Sprüchen und belästigt dich nicht eiter...

Du hast einen zivilrechtlichen Streit, weils kein Strafrecht ist, interessiert sich die Polizei nicht dafür.

Wir wissen nicht, ob es ein gewerblicher oder privater Verkäufer ist. Private Verkäufer können die Gewährleistung ausschließen.

Was beanstandest Du eigentlich an der Produkteschreibung, stimmt sie nicht ?

Ninymoi
Fragesteller

Er ist ein gewerblicher Verkäufer. Die Produktbeschreibung sagt aus, dass die Hülle unserem Tablet-Modell passt, was es aber nicht tut.

BVBDortmund  13.02.2021, 11:32
@Ninymoi

Statt die Hülle wegzuschmeißen hättest Du eventl. Wandlung verlangen können, dh. Geld zurück oder Ersatz.

Aber so, wie Du es gemacht hast, hast Du das Problem selbst verursacht. Von mir hättest Du auch eine negative BEwertung erhalten und bei ebay hätte ich Dich gebant.