legal gefälschte Klamotten verkaufen!?

8 Antworten

KV - Kannste vergessen. Wenn ebay sowas spitz kriegt, wird es gleich gelöscht, schlimmstenfalls hast Du sogar eine Anzeige am Hals, entweder vom Wettbewerb oder sogar von Adidas etc. selbst. Gefälschte Markenklamotten kann man in der Regel nicht wieder verkaufen, sondern entweder verschenken oder zu den Altkleidern geben.

Überhaupt: Legal gefälscht - das ist ja schon ein Widerspruch in sich.

wenn du keine Strafanzeige haben willst, dann darfst du sie nicht mal verschenken! Also auch nicht als Fälschung deklariert! Also original deklariert ist es zusätzlich noch Betrug!!

Du darfst nur Sachen verkaufen die auch originial sind. Ansonsten nur für Privatbesitz aus dem Ausland. Du darfst ja auch z.B. Uncut Spiele aus den USA nicht verkaufen sondern nur Privat benutzen. Wie lupfi schon gesagt hat wäre es Markenpiraterie.

warte, ich klammer dir mal deine Frage auseinander die du dir eigentlich selbst beantworten kannst!

legal = Das Gesetz erlaubt es mir

gefälscht = Täuschung

Täuschung ist laut §123 BGB nicht erlaubt

nicht erlaubt = nicht legal

Um mal auf deine Frage bezüglich der Angabe das es sich um ein Plagiat handelt zu kommen: Wenn ich mir aufs T-Shirt drucke das ich ein Mörder bin darf ich auch nicht gleich loslaufen und jemanden umbringen!

Im Gegenteil, dann war deine Täuschung vorsetzlich und die Strafe höher!

ebay ist nicht der richtige Ort, die <teile zu verkaufen.

Mismid  19.03.2011, 22:10

es gibt keinen richtigen Ort da es überall verboten ist!