Aufbauseminar bei Fahrerflucht in der Probezeit??

4 Antworten

Wenn Du von Sperrzeit nach FE - Entzug schreibst , bewegen wir uns in der Grobheit des Verstoßes schon längst jenseits der üblich praktizierten Behandlungsroutinen für besonders auffällige Fahranfänger .

9 Monde Sperre sprechen da eher für einen besonders schweren Verstoß selbst innerhalb einer FE - Probezeit .

Unerlaubte Entfernung von einem Unfallort , an dem Du erheblichen Sachschaden > ~ 750 bis 1500 Euro selbst im ruhenden Verkehr verursachtest , kann durchaus zu derartigen Problemen führen .

Und DANN bekommst Du eine angeordnete MPU durch die FSST / ein Landratsamt gewiss nicht mal "ohne weiteres" hin .

Anders als bei einem Aufbauseminar für auffällige Fahranfängerschaft zerpflückt man Dich bei einer MPU wegen Eignungszweifeln an Deiner Basis zum Führen von (Kraft-) Fahrzeugen mal richtig .

Dann wirst Du tiefer gebückt , als Du es Dir "so einfach" vorstellst , weil Du dann eine Art "Geisteskrank" als "Stempel" revidieren werden müssen wirst .

MPU UND Aufbauseminar werden in der regel aber nicht gleichzeitig angeordnet .

@verreisterNutzer

Zumal es bei den Probezeitmaßnahmen keine FS-Sperre nebst vor vormaliger Entziehung von 9 Monden gibt . Da musst Du schon echt massiv schwerwiegend was verbockt haben .

Warum ist das Asf Seminar ein Problem? Und nein, da gibt es keine Alternative zu.. ausser FS abgeben.

Zumal innerhalb der reinen Probezeitmaßnahmen keine FE-Entziehung mit 9 Monden Sperrfrist gegen Wiedererteilung üblich wäre .

Höchstens 3 Monde im einstweiligen FE - Widerruf , wenn man einer konkreten PZ-Auflage wie z.B. Stufe I nicht rechtzeitig nachkommen würde .

Entziehung und 9 Monde FE - ENTZUG ( Sperre ) sprechen übergeordnet einer lfd. PZ aber ganz andere Sprache ...

Das prechen wie somit schon längst nicht mehr von einem vorläufigen FE - Widerruf durch nicht fristgemäß erfülltes Aufbauseminar in PZ ...

Das Problem ist nicht das Seminar sondern die MPU

Da kannst nämlich ganz leicht durchfallen

Nein. Wer Fahrerflucht begehen kann, kann auch zu einem Aufbauseminar.

Keine Chance daran vorbeizukommen. Ist ja auch verdient.

lg