webbilling abzocke

2 Antworten

Du bist auf eine klassische Abzocke reingefallen. Wahrscheinlich eine Abofalle. Da Du bereits gezahlt hast, hast Du den Vertrag anerkannt. Du solltest Dir daher bei der Verbraucherzentrale oder einem Anwalt Hilfe holen. Solltest Du noch Minderjährig sein, ist der Vertrag schwebend unwirksam und entwickelt keine Rechtskraft ohen Zustimmung Deiner Eltern. Geben sie diese nicht ist kein Vertrag zustande gekommen und Du kannst nach § 812 BGB Dein Geld zurückverlangen. Trifft das nicht zu, kündige fristlos, hilfsweise fristgerecht zum nächstmöglichen Zeitpunkt schriftlich per EInschreiben Rückschein. Ich empfehle Dir jedoch dringend den Gang zum Anwalt. Die Kosten können ggf. durch Prozesskostenbeihilfe übernommen werden. Das Erstgespräch ist in der Regel sogar kostenfrei. Eine Empfehlung von mir persönlich ist bei Internetrecht WBS LAW (youtube gucken).

PS: Ein Gang zur Polizei ist sicher hilfreich, wenn Du gegoogelt hast und es sich tatsächlich als Abofalle herausstellt.

Um welche Seite handelt es sich denn da? Ohne die kann man dazu keinen Rat erteilen, hast du schon mal über Google gesucht ob andere Nutzer auch dieses Problem hatten!