Wie viel stunden zählt ein Feiertag?

7 Antworten

Waa willst du denn genau. An Feiertagen wird auch im Einzelhandel nicht gearbeitet. Der 24. Ist in vielen Geschäften bis 14 Uhr oder 16 Uhr geöffnet.

Du bekommst ihn so bezahl als wenn du arbeiten würdest

Eiszeitw  18.12.2015, 20:23

bezahlt

vanni2604
Fragesteller
@Eiszeitw

Als 8 Stunden dann?

Eiszeitw  18.12.2015, 20:25

Ja, wenn du sonst auch 8Stunden arbeitest

vanni2604
Fragesteller
@Eiszeitw

Ich arbeite immer unterschiedlich.  Mal 10 Stunden mal 6 und mal 8.

Sollte eigentlich auf 40 Stunden in der Woche kommen. Hab aber seit ich dort arbeite immer mehr Stunden, da ich immer eine 6-tages Woche habe.

Bei mir in der Ausbildung hatte ich eine 40 Stunden Woche, an Feiertagen habe ich 6,75 Stunden aufschreiben dürfen.
Meine vertraglich festgelegten Wochenstunden (40) durch die Anzahl meiner Arbeitstage (6) =6,75.
Also so war es bei mir :)

Wenn deine Wochenarbeitszeit 40 h beträgt und du diese normalerweise auf 5 Tage verteilst arbeitest 8 h, bei einer 6_tage_woche 6,67 h.Wenn du an einem Feiertag arbeiten musst natürlich die Zeit, in der du tatsächlich anwesend bist ohne Pausenzeit.

Bei uns wird erst ab 18:00 Uhr Feiertagszuschlag am 24.12.15 bezahlt.

vanni2604
Fragesteller

Und wie viele stunden zählt der 1. Und 2. Weihnachtsfeiertag?

Carlystern  19.12.2015, 11:12

Ab 18.00 Uhr haben an Heilig Abend alle Geschäfte ausnahmslos geschlossen. 1. und 2. sind sowieso geschlossen.