Zählen Feiertage als Freie Tage

11 Antworten

Der Feiertag wird mit den Stunden verrechnet, wie du normal gearbeitet hättest, wenn kein Feiertag wäre.

Du musst einen Feiertag nicht nach-oder rausarbeiten, es besteht da Anspruch auf Entgeltfortzahlung.

Feiertag ist Feiertag und du musst ihn nicht nacharbeiten!

Feiertag ist Feiertag und du musst ihn nicht nacharbeiten.

Ein gesetzlicher Feiertag mindert natürlich auch Deine Sollstunden entsprechend.

lenzing42  06.10.2011, 10:46

???

Terrorpinguin  06.10.2011, 11:32
@lenzing42

Nicht verstanden? Tut mir leid für Dich.

DerIng  06.10.2011, 15:38

Hä? Natürlich muss ein Feiertag, der auf einen Arbeitstag fällt, mit 8 Stunden vergütetr werden. Eine Minderung des Gehaltes darf dadurch gar nicht stattfinden.

Terrorpinguin  06.10.2011, 17:44
@DerIng

Schade, dass Du den Begriff Sollstunden nicht definieren kannst.

Feiertage zählen als arbeitsfreie Tage und sind grundsätzlich und generell als "freie Tage" einzustufen. Sie sind den Sonntagen gleichgestellt. Er muss auch nicht nachgearbeitet werden. Feiertag ist und bleibt Feiertag und es entfällt daher alles.

Vicki  29.11.2011, 02:25

Aus welchen Land kommst DU denn?? Vielleicht gilt sowas in Timbuktu, aber in Deutschland wird ein Feiertag vergütet. Es sei denn, er fällt auf einen Sonntag oder der Wochentag ist üblicherweise ein freier Tag. Dann nennt man es Pech.