Wasserverbrauch vom Nachbarn über meinen Warmwasserzähler im Bad?

4 Antworten

quantthomas/ Du liegst da genau in meinem Denkschema,denn ich hab den Haupthahn bei uns in der Wohnung fast immer dann abgedreht,wenn WIR kein Wasser mehr brauchten,weil ich dachte,derjenige wird sich dann bald beschweren...ABER NIX WARS. Entweder hat sichs der gedacht u.sich gehütet,was zu sagen,damit er nicht auffliegt...oder er hat nen "Umstellhebel".Das würde auch erklärten,wieso das abruppt aufhörte,nachdem der Vermieter davon wusste. Der andere Fremdwasserverbraucher neben unserm Laden,wohnt übrigens ganz zufälligerweise auch noch in der Privatwhng.genau unter uns...Immerhin ne ganz schöne Ersparnis ,das ganze Jahr Warmwasser zu klauen oder?Übrigens lief die Uhr NUR,wenn ich auch das Wasserrauschen dazu hörte.

Bei uns gibt es sowas gar nicht, das wird nach Bewohnern geteilt. Das Kaltwasser... der Rest geht über die Gasrechnung

Mag ja sein.daß das bei Dir so ist.Ich hab jedenfalls Kalt-u.Warmwasserzähler u.Ölheizung.

@Thundersky

aber der zählt doch in deiner Wohnung... ergo muß der Dieb in deiner Wohnung abgezapft haben...das Gerät wird defekt sein

Die rechtliche Lage sowie die mögliche Handhabe erklärt dir ein Anwalt am besten.

Danke.Lächel. Dachte eigentlich ,es gäb hier auch paar scharfsinnige Sherlocks od.zumind.rechtlich Versierte...

Wenn dem so wäre, dann brauchst du nur für ein paar Stunden deinen Wohnungs-Haupthahn abdrehen und dann müßte,  nach deinem Verdacht, der Herr Nachbar keinen Tropfen  Wasser haben.

Ich tippe eher auf einen defekten Wasserzähler. Oder beim letzen Zählerwechsel ist die alte Dichtung nicht entfernt worden.

Der Zähler dreht sich dann nicht nach Wasserverbrauch, sondern nach Gutdünken.