Fragen nach und über Untertischgerät?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo darkjedi1109,

Du könntest natürlich auch einen Durchlauferhitzer nehmen, der funktioniert aber nicht mit einer Niederdruckarmatur

http://www.amazon.de/Siemens-DE10104-Kleindurchlauferhitzer-elektronisch-3-6/dp/B00DJ5C3RG

Untertischgeräte für Niederdruckarmaturen sind in der Regel Boiler, die es in dieser Größe kaum gibt und wenn dann kein großes Volumen haben!

Besser ist es allemal eine andere Armatur zu besorgen, wie auf warmes Wasser zu verzichten, da Du zu beiden Geräten einen Stromanschluss benötigen würdest, ist dieser sicher vorhanden!

Zwei Links im Kommentar

MfG

norina

Vielen Dank!

Aber der Boiler im Link ist auch tiefer als 200mm und somit leider auch nicht geeignet. Und dieses Problem hätte ich leider auch, wenn ich die Armatur tauschen würde. Hochdruck scheidet aus, weil nur Kaltwasser liegt und Durchlauferhitzer brauchen Starkstrom (wie ich mittlerweile rausgefunden habe) und Starkstrom kriege ich an die Stelle leider nicht hin.

Haben Sie vllt. noch eine andere Idee?

@darkjedi1109

Das ist die Produktbeschreibung von dem Durchlauferhitzer, die relevanten Stellen habe ich hervor gehoben!

DE10104, Siemens electronic,Untertischgerät, Geschlossen (druckfest), Offen (drucklos) • 2 in 1 System für Druck-Armatur oder Niederdruck-Armatur Effizientes Energiesparen • Verbraucht nur dann Energie, wenn Wasser gezapft wird. Anwendung und Komfort • geeignet für Handwaschbecken, kleine Spüle • Mit Strahlregler zur Optimierung des Wasserstrahls • Sofort warmes Wasser mit dem hocheffizieten Blankdrahtheitsystem Technische Informationen • Warmes Wasser bereits ab 1.6 l/min • Warmwasserleistung (38 °C) 1.9 l/min • Maximale Zulauftemperatur bis 20 °C • Niedriger Einschaltfließdruck von 0.25 bar • Steckerfertig, Anschlusswert: 3,6 kW • Netzanschluß 230 V/ 50 Hz / Absicherung 16 A • Berührungs-/Feuchtigkeitsschutz IP24 • Gerätemaß (H x B x T): 18.5 x 14 x 8.8 cm • Mit Befestigungsmaterial, Schrauben, Dübel, Montageschablone, Montagebügel • Sonderzubehör: BZ13050, BZ13061 Spannung (V): 230 Approbationszertifikate: CE, VDE Heizungsart: Blankdrahtheizkörper Steckerart: Schuko-/Gardy.m.Erdung

Ist anscheinend nur für kleinere Mengen und nicht zu heißem Wasser geeignet, vielleicht gibt es aber auch noch weitere Typen mit einem entsprechenden Maß und Leistung!

Es gibt sehr kleine Untertischgeräte (z.B. Saniself) mit einem Anschlusswert von 3,5 kW für die Schukosteckdose.  Die sind ca. 10cm dick und so groß, wie ein DIN A4-Blatt und funktionieren NUR mit Niederdruckarmaturen. Der wesentliche Nachteil: Sie haben einen sehr geringen Wasserdurchfluss, sodaß das Füllen eines Spülbeckens mir Warmwasser ziemlich lange dauert...

Hallo!

Danke für die Antwort.

Das Problem, das ich gefunden habe ist, dass diese kleinen Geräte wohl nicht für die Brausen-Armatur geeignet ist und evtl. platzen könnte... oder wissen Sie da genaueres?

@darkjedi1109

Wenn das eine der seltenen Niederdruckgarnituren MIT Handbrause ist, funktioniert es prinzipiell. Aber durch die geringe Durchflussmenge bekommt man keinen richtigen Brause"regen".

Wenn du eine Küche bestellt hast, dann sag doch dem Küchenbauer einfach was mache ist und dass die einen Boiler mitbringen sollen.

Danke!

Aber das Küchenstudio sagte mir, dass ich mich um die Anschlüsse und Boiler selbst kümmern muss..... notfalls muss ich da etwas Radau machen, weil die solche Maße vorgeben.

@darkjedi1109

Das ist aber kein kompetentes Studio. Normalerweise freuen die sich, wenn du was bestellst.

@darkjedi1109

notfalls muss ich da etwas Radau machen, weil die solche Maße vorgeben.

Vielleicht könnte man ja die Maße optimieren, indem man z.B. den Mülleimer, der wahrscheinlich in die Türe verbaut ist weg lässt?

Was möchtest Du wissen?