Wasseruhr läuft, ohne dass ein Wasserhahn aufgedreht ist

13 Antworten

Wenn das Wasser bei dir ab ist, dürfte sich der Zähler nicht drehen. Es kann vielleicht sein, dass jemand anders an deine Wasseruhr mit angeschlossen ist. Würde den Versorgungsbetrieb anrufen damit die das durchprüfen. Vielleicht ist auch ein Wasserschaden irgendwo. Der Vermieter ist allerdings verpflichtet, dies zu prüfen.

wenn die heizung an ist läuft das wasser natürlich auch!

kemekodx  23.01.2012, 14:36

Ich dachte immer die Heizung ist ein geschlossenes System und dort wird nur nachgefüllt (manuell) wenn benötigt wird. War bei mir so. Gasetagenheizung.

DonRamon  23.01.2012, 14:39
@kemekodx

Ist auch so, wenn eine Heizung Wasser braucht, hat sie ein Leck.

Anton96  23.01.2012, 14:41
@kemekodx

Deine Vermutung stimmt, eine Heizung wird nur nachgefüllt wenn sie Wasser benötigt und es ist sogar so das dieser Nachfüllvorgang nur Manuell erfolgen darf. Die Trinkwasserleitung darf hart gesehen keine dauerhafte Verbindung mit dem Heizkreislauf haben,

Du hast vermutlich einen Wasserrohrbruch

Soweit ich weiß, hat dies nichts mit der Heizung zu tun, da das Wasser in der Heizungsanlage separat aufgefüllt wird, falls notwendig. Weißt Du, ich möchte Dir mal ein Beispiel aus meiner Vergangenheit nennen. Ich hatte ständig einen wahnsinnig hohen Stromverbrauch. Dies ging so weit, dass ich diesen irgendwann nicht mehr bezahlen konnte. Weißt Du was ich gemacht habe? Ich habe meine Hauptsicherung entfernt und ein paar Tage bei Freunden gelebt. Ja, das war der absolute Erfolg. Leider starben die Fische meines Vermieters, das wollte ich nicht. Der Vermieter war ein paar Tage auch nicht da und merkte daher nicht, dass er kein Strom mehr hatte. Dies war der Beweis, dass man meinen Strom nutzte. Also was ich damit sagen möchte, suche einen Weg Dein Wasser komplett für mehrere Tage abzustellen. Mal schauen, ob die Anderen damit klar kommen. LG

Wenn du eine eigene Wasseruhr hast,dürfte diese sich nicht drehen wenn bei dir kein Wasser läuft.Sprich sofort den Vermieter an,ansonsten informier dich mal selber beim Wasserwerk.