Kann bei einer defekten Wasseruhr Wasser entweichen?Sie ist übers Wochenende eingefroren?

6 Antworten

Eine Wasseruhr eingefrogen. Gut, ist aber sehr selten.

Wenn sie tatsächlich eingefroren ist, besteht die Möglichkeit eines Risses im Metall wodurch Wasser austreten kann.

Gefäss drunter, Vermieter oder Klempner rufen und austauschen lassen

Der Mieter bzw. Eigentümer muss sicherstellen, dass die Rohrleitungen einschließlich Wasserzähler frostfrei gehalten werden.

Selbstverständlich können Armaturen (einschließlich Zähler) einfrieren, der Schaden kann sehr groß werden. Bei Hauswasserzählern bricht zuerst das Schauglas, seltener das Messinggehäuse.

schon, wenn sie friert, kann ja auch etwas geplatzt sein, dass aus ihr jetzt wasser entweicht

kann sein

mit Tücher umwickeln und abstellen

Möglich, Foto wäre hilfreich!!!