Wasserschaden Badezimmer nicht begehbar?

4 Antworten

Du schreibst leider nicht ob du Mieter oder Eigentümer bist.

Bei Eigentümern übernimmt die Wohngebäudeversicherung die Kosten, für ein Hotel, und bei Mietern die Hausrat.

In solchen Fällen solltest du dich mit deiner Versicherung abstimmen. Ich habe oft Kunden die nicht aus ihrem Haus wollen und sich stattdessen ein Mietdusche o.ä aufstellen lassen.

dann ist euch auch zuzumuten eben ein paar mal ins Schwimmbad zu gehen. Niemand zahlt deswegen ein Hotelzimmer.

Ich denke, das kommt sehr auf die Details in den Vertragsbedingungen der Versicherung an.

Das müsste eigentlich noch Dein Makler wissen, was er für solche Angelegenheiten mit Dir vereinbart hat.

Mein Hausrat bezahlt die Räumung und das Ersatzbad für die Dauer der Nutzung, wenn Kosten anfallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung