Wasserschaden - müssen wir "angeflickte" Tapeten akzeptieren?

4 Antworten

Verschiedene Fliesen müßt ihr nicht akzeptieren, aber angestückelte Tapeten schon ,denn ein guter Maler macht das so genau , das man das hinterher nicht bemerkt.

Da die Tapetenart nicht bekannt ist, ist die Antwort nicht richtig. Nicht jede Tapete wird überstrichen und muß so nicht akzeptiert werden. Würde mich interessieren, woher Dein Wissen stammt.

Die übliche Regelung bei Wasserschäden ist, das die betroffenen Wände ganz übernommen werden. Mit Stückelung der Tapete muß man sich also nicht zufrieden geben, es werden die Kosten für die betroffene Wand, Decke Boden übernommen.

Bezüglich der Fliesen übernehmen die Versicherungen auch wenn alte Fliesen noch zu beschaffen sind.

Die Fliesen wird es noch geben.

http://www.fliesen-essmann.de/

Diese Firma ist bundesweit führend und hat fast alle Fliesen und kaufen seit einigen Jahrzehnten alle Altbestände an Fliesen auf. Foto einschicken oder besser noch Muster einschicken, Kostenvoranschlag einreichen und i.d.R. werden diese Kosten dann zugesagt.

Möchtest Du eine Wertverbesserung, weil die Fliesen alt sind, kannst Du mit einem Kostenvoranschlag über die betroffenen Wände, Böden diese auf die Neuverfliesung anrechnen lassen. Hartnäckig bleiben!!!

Die Sachverständigen der Versicherer können fast jede Fliese nachbesorgen. Wenn ihr eine komplette Tapezierung wollt, müsst ihr ziemlich zuzahlen.

Neinmüsst ihr nicht . Gerade bei Schimmel an den Wänden sollte diese Komplett saniert werden.