Wasserleitung verkalkt oder was ist das?

2 Antworten

Ich habe eher das Gefühl das der Wasserhahn mal gereinigt und mit neuen Dichtungen versehen werden sollte. Nur bitte nicht einfach loslegen wenn du davon keine große Ahnung hast. Wenn ein Hahn auf dauer nicht so viel benutzt wird kann es durchaus sein das sich Kalk bildet. Das hat aber nichts mit der Hitze draußen zu tun.

Alternativ einen neuen Wasserhahn anbauen, sind ja in der heutigen Zeit nicht mehr so Teuer. Vor der Demontage aber die Zuleitungen zudrehen!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Freut mich wenn ich helfen konnte und Danke fürs Sternchen.

Das kann man eigentlich nicht mal so eben per Ferndiagnose beurteilen. Aber wie Sand und Kalk bei Hitze entstehen soll, ist mir auch neu. Ich kann hier auch nur im Kaffeesatz lesen und denke, dass entweder dein Wasserhahn schon etwas älter ist und hier ggf. die Dichtungen mal ausgewechselt werden müssten oder sogar der komplett Wasserhahn oder dass vielleicht etwas mit der Warmwasserzufuhr, Boiler oder Wasserdruck, etwas nicht stimmt. Vielleicht zieht die irgendwie Luft, so dass die Geräusche entstehen. Ich würde es mal kontrollieren lassen - von einem Fachmann!