Grüne Späne in der Wasserleitung - Woher kommen die?

4 Antworten

Hi, das ist Kupfer- bzw. Messingkorrosion (vermutlich Grünspan). Kupferacetat oder Kupferkarbonat. Gruß Osmond http://www.seilnacht.com/Chemie/ch_cuace.htm

Das ist Kalk, also ganz normal. ie grüne Farbe kommt durch die Kupferrohre, die warscheinlich bei Euch installiert sind.

Grünspan aus Kupferrohren...

Wenn du eine kleine Gießkanne aus Kupfer hast, wirst du das dort auch finden. Reaktionsprodukt von Kupfer und Wasser...

Könnte Grünspan sein , ist bestimmt irgendwo ne Kupferletung auf dem Weg .

Was genau bedeutet: "...auf dem Weg"? Ist da ne Leitung defekt?

@abolatius

Nein , ist bestimmt irgendwo ne Kupferleitung auf dem Weg zu deinem Wasserhahn . Sorry , Hab die Hälfte meines Satzes verschluckt ...lol