Hauptabsperrhahn im Keller total verkalkt - lässt sich nicht mehr abstellen - was tun?

9 Antworten

Tränke einen Lappen mit Essigessenz und wickle ihn für ein paar Stunden um den hahn, das sollte helfen.

DH, sollte helfen, wenn es sich nur um Kalk handelt.

bei 3° glaube ich nicht, dass es sich um Kalk handelt - somit wird Essig das Problem nicht lösen.

das alte Hausmittel Cola müsste helfen

Eigentlich sollten zwei Absperrhähne vorhanden sein: Vor und hinter der Wasseruhr. Wenn der Hahn vor der Wasseruhr fest sitzt, ist dies Sache der Gemeinde...

so ist es

Wer ist Hausbesitzer? Wenn Du, bestell eine kompetente Firma die das Teil wechselt und wenn Du zur Miete wohns mach Druck und sage dem Besitzer, die höhere Rechnung bei einer Havarie zahlt er auch noch.