Wasserleitung im Altbau einbetonieren?

2 Antworten

Ich würde sie auf keinen Fall mit eingießen - sie dehnt sich und streckt sich bei Temperaturunterschieden völlig anders als Beton und das gibt über kurz oder lang einen Schaden. Außerdem müßtest Du alles aufstemmen, wenn es zu einem Schaden kommt ...

Lege sie in ein ausreichend weites Leerrohr - so kann sie sich frei "bewegen" und ist im Reparaturfall leichter austauschbar - solltest Du kein Leerrohr verwenden können, ohne sie vorher zu zerlegen, schneide das Leerrohr in der Länge auf, drücke das Rohr durch diesen Spalt hinein und fixiere das Rohr wieder etwas mit Kabelbindern

das kannst du tun.

ich würde sie aber verlegen