Wasser zum Nachbarn leiten

2 Antworten

So einfach kann er es sich nicht machen. Und wenn das Wasser bei dir im Haus Schaden macht, dann muss man reagieren. Wenn er nicht einsichtig wird, dann solltet ihr einen Rechtsanwalt einschalten. Das Haus wird an Wert verlieren, wenn es erst einmal massiv unter Feuchtigkeitsschäden leidet. So kann das nicht bleiben.

Das Regenwasser deines Nachbarn darf nicht auf dein Grundstück abgeleitet werden bzw. Schäden auf deinem Grundstück hinterlassen. Rein rechtlich betrachtet ist sein Regenwasser auch sein Problem. Im schlimmsten Fall hätte ich auf Unterlassung geklagt, nichts ist für ein Haus schlimmer als Feuchtigkeit.