Wasser steht nach Balkonsanierung mit Bitumen und Klickdielen. Folgeschäden?

latten - (Haus, Wasserschaden, Balkon) pfütze - (Haus, Wasserschaden, Balkon)

4 Antworten

Das ist Pfusch.

Wenn da im Winter Wasser steht und gefriert, dann prost Mahlzeit...

Zur Abflussverlegung gehört auch, das neue Gefälle einzurichten.

serjoga1985
Fragesteller

Heute war eine Versammlung mit allen Parteien und dem Handwerker, niemand ist zufrieden. Dazu hat er 150% vom Kostenvoranschlag berechnet, weil es irgendwelche schwierigkeiten gab.

Was mich gewundert hat war das die Alu Leiste nicht noch verdeckt wird sondern so bleibt... oO ? Er meinte normalweise wird das verputzt beim Bau eines Hauses. Und alle Parteien meinten am Modell (welches er dabei hatte) war nicht ersichtlich das es am Ende so aussehen wird.

Meine Frage ist ob ihr vll eine Idee habt wie man das Ganze schöner gestallten kann... mit irgendwelchen Holzleisten verdecken ? Oder sowas....

PS: Er meinte das das stehende Wasser normal ist und verdampft. Ein Gefälle wurde wohl nicht mit eingearbeitet.

Gruß

Tja, da solltest du den Vermieter informieren! Hat das ein Fachmann so verlegt, ohne richtiges Gefälle ? Scheint ziemlicher Pfusch zu sein.

serjoga1985
Fragesteller

Heute war eine Versammlung mit allen Parteien und dem Handwerker, niemand ist zufrieden. Dazu hat er 150% vom Kostenvoranschlag berechnet, weil es irgendwelche schwierigkeiten gab.

Was mich gewundert hat war das die Alu Leiste nicht noch verdeckt wird sondern so bleibt... oO ? Er meinte normalweise wird das verputzt beim Bau eines Hauses. Und alle Parteien meinten am Modell (welches er dabei hatte) war nicht ersichtlich das es am Ende so aussehen wird.

Meine Frage ist ob ihr vll eine Idee habt wie man das Ganze schöner gestallten kann... mit irgendwelchen Holzleisten verdecken ? Oder sowas....

PS: Er meinte das das stehende Wasser normal ist und verdampft. Ein Gefälle wurde wohl nicht mit eingearbeitet.

Gruß

Besonders wenn es geregnet hat, wird das irgendwann anfangen zu muffeln und das Holz wird verfaulen. Ist denn dort kein Gefälleestrich verlegt oder war das Gefälle nur mit dem Fliesenkleber "konstruiert"?

serjoga1985
Fragesteller

Heute war eine Versammlung mit allen Parteien und dem Handwerker, niemand ist zufrieden. Dazu hat er 150% vom Kostenvoranschlag berechnet, weil es irgendwelche schwierigkeiten gab.

Was mich gewundert hat war das die Alu Leiste nicht noch verdeckt wird sondern so bleibt... oO ? Er meinte normalweise wird das verputzt beim Bau eines Hauses. Und alle Parteien meinten am Modell (welches er dabei hatte) war nicht ersichtlich das es am Ende so aussehen wird.

Meine Frage ist ob ihr vll eine Idee habt wie man das Ganze schöner gestallten kann... mit irgendwelchen Holzleisten verdecken ? Oder sowas....

Gruß

serjoga1985
Fragesteller
@serjoga1985

PS: Er meinte das das stehende Wasser normal ist und verdampft. Ein Gefälle wurde wohl nicht mit eingearbeitet.

pharao1961  19.06.2014, 17:00
@serjoga1985

Die Aluleiste ist schon normal, schließlich muss die horizontale Isolierung fest gegen die Wand drücken, sodass kein Regenwasser dahinter läuft. Man kann das natürlich mit Holz verkleiden, aber wie lange hält Holz im Aussenbereich wenn es nicht dicke Bretter sind? Und wie würden da dicke Bretter als Verkleidung aussehen...

pharao1961  19.06.2014, 17:02
@serjoga1985

Stehendes Wasser auf einer Decke ist nicht normal. Ein Gefälleestrich oder bei Holzkonstruktion diese eben mit Gefälle wäre Stand der Technik gewesen. Verdampfen? Das passiert vielleicht bei 30°C draußen, aber auf einer Nordseite z.B. wird das irgendwann anfangen zu stinken.

Egal,wohnst doch nur zur Miete.

serjoga1985
Fragesteller

:) ... joar aber Müffeln tuts ja bei mir. Ist wohl eher ein Schnarkenbrutkasten direkt auf meinem Balkon