Waschmaschine läuft jeden Tag, Wasserlaufen und trommeln ist bis 23 / 24h zu hören, auch Sonntags und Feiertage? Was kann man dagegen tun.?

7 Antworten

Sind doch seine Wasserkosten, das geht dich nichts an, das Umweltargument wird dir auch nichts bringen, hast du mit dem Vermieter mal darüber gesprochen?

Wie kommt es denn, dass der Nachbar gleich mit strafrechtlicher Verfolgung droht? Bist du bei ihm schon unangenehm aufgefallen? Ohne Grund schickt ja niemand so eine SMS.

Im Übrigen kann der Mann so viel Wasser verbrauchen, wie er möchte. Er muss es ja auch bezahlen.

Daneben frage ich mich, woher du weißt, dass die Waschmaschine 24 Std. am Tag läuft. Sitzt du rund um die Uhr zu Hause?

Das Einzige, was du in dem Fall tun kannst, ist ihn zu bitten, die Maschine ab 22 Uhr nicht mehr laufen zu lassen. Notfalls kannst du auch den Vermieter informieren und ihn bitten, mit dem Mieter zu sprechen.

Hamburgerin2014
Fragesteller

erstens kennst du diesen Mann nicht, denn er hat andere schon so behandelt. Und zweitens gibt es Menschen, die vielleicht aus anderen Gründen zu Hause sind, ok,

Du kannst versuchen etwas gegen die Lärmbelästigung zu unternehmen. Speziell ab 22.00 Uhr. Das musst du mit deinem Vermieter klären. Prinzipiell darf er aber waschen so oft und solange er will. Solange er bezahlt ist es schwierig was zu tun. Es sei den es gelingt dir ihn als psychisch krank hinzustellen das ein eingreifen zur folge hätte.

Da war doch gerade ein Fall in der Zeitung wo ein Mann permanent Wasser hat laufen lassen und ungefähr 10 Mio. Liter Wasser verschwendet hat.Eingegriffen hat man erst als er die 10000 EUR Wasserkosten nicht bezahlt hat

Ach fällt mir gerade ein. Er hat dir doch eine Tür geöffnet um darüber zu sprechen und es zu klären. Er will einen Anwalt einschalten wenn du ihn weiter daraufhin kontaktierst. Das wäre der Hebel.

Hamburgerin2014
Fragesteller

Nein ich habe versucht mit ihm zu reden, darauf hin hat er mir gedroht mit dem Anwalt. Aber danke dir

maxim65  02.11.2017, 12:28
@Hamburgerin2014

Ja mein ich doch. Er soll einen Anwalt einschalten damit kommt Bewegung in die Sache und man kann reden. Ernsthaft was vorwerfen wird er nicht können.

Mach ein Protokoll über die Zeiten, Dann wenn wieder nach 22 Uhr die Maschine läuft Anzeigen wegen Ruhestörung. Sollte es nicht besser werden immer wieder die Polizei rufen.

Hamburgerin2014
Fragesteller

Danke dir.