Mieter hat Geld unberechtigt vom Kautionssparbuch abgehoben. Strafrechtliche Sicht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Bank ganz hartnäckig nachfragen, wie das passieren konnte.

Hallo

ich bin in der selben Situation wie Sie. Auch mein Mieter hat das Sparbuch verpfändet. Wann weiß ich nicht.

Hallo, guten Abend! Wie ging es denn zu Ende? Haben gerade einen ähnlichen Fall...

Ich bin auch noch „dran“

Du solltest den Mieter anzeigen. Verdacht auf Betrug!

vielleicht hat die Bank einen Fehler gemacht und das Geld trotz Kautionssperre ausbezahlt. In dem Fall kannst du dich auch an die Bank halten. Lass dir die Bestätigung zeigen mit der das Geld ausbezahlt wurde.