Waschbeckenanschluss unbekannt

Siphon - (Waschbecken, Installateur, Siphon)

8 Antworten

Du wohnst wahrscheinlich in der obersten Etage dann hast du im Bad vielleicht einen Entstrangbelüfter. Der hängt etwas oberhalb das sind 1 oder 2 sicherheitsventile aus denen Wasser tropfen kann diese tropfen werden in einen Trichter aufgefangen und durch das kleine Rohr am Geruchsverschluß abgeleite. Wenn es so sein sollte nicht verschliessen sondern wieder verwenden.

Stefan

das sieht wie ein maschinenanschluss aus....

hast du im bad deine waschmaschine stehen. oder ist auf der anderen seite deine kueche???

wenn du beides mit nein beantwortest, wuerde ich mal aufmachen und pruefen, ob der zweite anschluss noch aktiv ist....

wenn nicht, im baumarkt einen blindstutzen kaufen, abdichten und montieren...

wenn doch, dann musst du in den sauren apfel beissen und einen spezial-syphon kaufen....

DAs können spontan gesagt 2 Sachen sein. Entweder ein zweiter ablauf, falls der Siffon unten verstopft (aber das glaube ich eher weniger. Sinn des Siffons ist ja, daß keine unangenehmen Gerüche aus der Abwasserleitung kommen. Und macht so ein zweiter Ausgang keinen Sinn). Oder ich vermute, daß da noch von woanders eine Leitung kommt, die auch dort mündet. Bei mir zu Hause ist es so ähnlich (nur nicht so schön professionell). Da habe ich im Bad eine Ecke für die Waschmaschine und weil dort direkt kein Abfluß ist, geht auch eine Leitung durch die Wand in die Küche und und mündet unter meiner Küchenspüle auch in den dortigen Siffon.

Sowas hab ich auch noch nicht gesehen... xD

Das kleine Rohr scheint keine Funktion zu haben......es besitzt ja nicht mal einen Geruchsverschluss und das Wasser fällt dran vorbei...

Sachen gibts...die gibts gar nicht... :D

Naja ist ja auch wurscht, ein neues Waschbecken kannste trotzdem anbauen...

Das ist ein zusätzlicher Notablauf, falls der Bogen mal verstopft ist. So kann das Waschbecken auch dann nicht überlaufen