Was zahlt die Glasversicherung?

9 Antworten

Eigentlich nicht...., die Scheibe muss schon z.B. einen Riss aufweisen. Aber klär das mal mit deinem Versicherungsmann ab.......

Die "Glasversicherung" heißt eigentlich Glasbruchversicherung. Kratzer, Schlieren, Blindheit/Beschlagen etc. sind nicht versichert, sondern tatsächlich nur Bruschschäden. Dabei ist es andererseits unerheblich, wie und wodurch diese entstanden sind, solange Du nicht angibst, Du hättest die Scheibe absichtlich zerstört.

Sollte es eine Glas "Pauschalversicherung" sein ,ist die Doppelthermopen mitversichert ! Einzig allein "Hohlgläser" (Glühbirnen, Gläser) sind nicht versichert..in den meisten Fällen ist auch das Zeranfeld mit beinhaltet. Der Schaden funktioniert Glas gegen Glas, also Versicherer anrufen ,Schaden schildern ,vorab mal in die AGIB 95 ? ,2001 ? ,2008 ? schauen und dann Glaser beauftragen ,den Schaden zu beheben, wenn es nicht der Versicherer von sich aus schon bei Schadensaufnahme machen wird !Das Glas bzw. die Scheibe sollte zerbrochen sein, ein Sprung zählt nicht ! HG DerMakler

Da würde ich mal die Details der Versicherungsbedingungen studieren. Und dann würde ich beim Versicherungsvertreter anrufen... Der hilft Dir bestimmt.

hoffnungsglueck  10.06.2010, 11:30

Lieber den Glaser fragen, die Versicherungen drücken sich doch um jede Zahlung.

anjanni  10.06.2010, 11:31
@hoffnungsglueck

Auf meinen Versicherungsvertreter kann ich mich da verlassen...

DerMakler  10.06.2010, 11:38
@anjanni

Ja, klar die drücken sich alle immer..deshalb gibt es Millionen von erbrachten Schadensleistungen jedes Jahr nur im Geiste ! HG DerMakler

Ruf den Glaser an und frag ihn. Bei mir war auch mal was kaputt und der Glaser hat selber direkt mit der Versicherung abgerechnet. Da musste ich gar nichts machen. Ich habe dem Glaser nur meine Versicherungsnummer gegeben und dann wars das für mich.

Also wie gesagt: Den Glaser fragen. Der weiß, wann die Versicherungen zahlen.