Was würdet ihr mit 70.000€ machen, wenn ihr wie ich an einen Verfall der Währungen glaubt?

13 Antworten

Ich würde mir nen schönes gebrauchtes Flugzeug davon kaufen, den Flugschein machen und noch ein paar 1000 Euros übrig lassen, um das Ding die nächsten paar Jahre auch fliegen zu können.

ich würde in eine 2 zimmer wohnung ziehen ( weg von meinen eltern ) den rest würde ich benutzen um meinen traum zu erfüllen ( eine Cd mit meiner band aufnehmen )was davon noch übrig ist sparen man kann nie wissen was einmal passiert ;-)

romi1313  01.08.2010, 01:16

ach ja du bist erst 21 wenn du kein einsiedler bist sollstes du das geld sparen wenn du in zb.in 5 jahren eine familie gründest brauchst du das geld bei mir ist das was anderes ich bin 13 und hab noch viel zeit das geld wieder zu sparen bevor ich ins alter komme wo man eine familie gründet

Ich meine 70.000 Euro ist jetzt nicht sooo viel.Eine vernünftige Eigentumswohnung bekommst Du dafür nicht...aber es wäre ein tolles Startkapital für eine Wohnung oder ein Haus. Wenn ich das Geld übrig hätte und es einfach ausgeben könnte,würde ich meinem ältesten Sohn ein Pferd und ein Auto kaufen.Vernünftige Reitstunden sind teuer. Dann würde ich einen Urlaub planen und richtig shoppen gehen.Wenn was übrig bleiben sollte,für denPferdeunterhalt an die Seite legen.Geld ausgegeben

Ich habe das gleiche Problem. Kaufe dir kein Perd oder anderes sinnloses Zeug. Wenn Du noch Jung bist, so lege es sicher an. Es wäre ein Grundstock für eine eigene Wohnung.Deine Rente wird später nicht sehr hoch sein,dann braucht man Rücklagen um gut weiter leben zu können. Man weiß nie was aus der Währung wird, der Staat hat viele Schulden. Eigner Wohnraum ist da gut angelegtes Kapital. Der Goldpreis ist z.Z. extrem hoch, dieser kann auch wieder fallen.

ich würde ein grundstück in brasilien kaufen es mit eukalyptosbäume bepflanzen und 15-40 % rendite machen. das grundstück gewinnt an wert auch noch. das gleiche geht mit orangen citrobäume soieso. wer bäume abholzt um geld zu verdienen hat ein brett vor dem kopf........ wer anpflanzt verdient mehr. grundstücke immobilien sind immer schon die sicherste anlage.
gruss heinz