Nach wieviel Jahren verfallen Sparbücher?

11 Antworten

gar nicht, das wär ja was, dann würde ja niemand bei der geburt seines kindes eins anelgen, denn das kann auch mal ruhen, wenn oma oder opa das machen und die es erst mit 18 abgeben wollen und nur eine einmalige summe eingezahlt wird

Sorry, aber das ist nicht möglich !!!

Der Euro wurde 01.01.2002 eingeführt, und wenn du auf den Büchern 1-2 EURO hast, können die nicht länger als 10 Jahre ohne Buchung sein, also mach dir mal keine Sorgen.

Früher waren es mal 30 Jahre aber inzwischen hat ein Gericht anders entschieden. Also gehört es immer dir.

Hallo, Sparbücher verfallen grundsätzlich nicht! Möglich ist und dazu hat die Bank das Recht, das Konto nach einer Zeit aufzulösen und den Gegenwert auf ein internes Sammelkonto zu buchen. Dort bleibt das Geld dann liegen, bis sich irgendwann mal jemand meldet, auch über 100 Jahre! Also, wenn Du ein Sparbuch findest, das kann auch von Deiner Ur-Oma sein, kannst Du damit zur Bank gehen! Aber (!!) erwarte bitte nicht, das sie dir das Sparbiuch binnen weniger Minuten auflösen! Das dauert i. d. R. etwas und Du solltest nicht nur Deinen Ausweis, sondern auch ein Testament oder besser einen Erbschein dabei haben. Es muss schon einen Nachweis geben, das Du nicht irgendjemand bist! Meist scheitert es an den Papieren, die eine Bank aufgrund der AGB nun mal braucht!

So lange die Bank existiert, können die nicht verfallen, sogar wenn nur ein cent drauf ist oder so. Aber ZINSEN zahlen die dir :D ich würd mal die zinsen eintragen lassen... und die zinseszinsen, ...

also dein geld vervielfacht sich auf der bank:D