reich vs. arm?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

reich 58%
arm 42%

11 Antworten

reich

Ich bin reich !

Ich bin Rentner und habe mein Auskommen, und weil ich Rentner bin habe ich auch das Wertvollste das man haben kann = ZEIT. Zeit zu tun und zu lassen wann ich will, was ich will und wie ich will.

Ich habe wenn ich sie brauche eine umfassende medizinische Versorgung. Ich habe eine Dusche, ein Wc und soviel sauberes Trinkwasser wie ich nur will. Ich habe mehr alls ausreichend zu essen, ein dichtes Dach über dem Kopf und bin nicht von Obdachlosigkeit bedroht, nicht von Krieg und muß nicht in einem "religiösen" "Gottes" - Staat leben.

Ich habe eine funktionierende Nachbarschaft und Freunde.

Ich habe so viel das in unseren Breiten als gegeben, als selbstverständlich angesehen wird. Für Milliarden Menschen auf der Welt ist das Alles aber nicht selbstverständlich.

Ich bin reich.

reich

wobei ich das nicht aufs materielle beziehe.

meine Familie ist gesund , ebenso meine Tiere , das ist das wichtigste. Ich habe gute Freunde, einen sicheren Job, der mir Spaß macht. Kann mir auch mal außer der Reihe was leisten. Ich bin auch ohne großen Luxus rund um zufrieden.

aber ich hab auch erst durch einige Schicksalsschläge gelernt, das Reich sein eine ganz andere Bedeutung haben kann, als viel Geld,usw zu haben.

reich

ICH BIN NICHT REICH...aber meine mutter! :) sie kauft mir alles was ich haben möchte und wir haben mehr als genug! Aber leute ich muss sagen, glaub mir geld macht nicht glücklich! Ich hab trotzdem sorgen kummer Ängste und damals auch depressionen...geld bedeutet für mich nichts, außer dass ich mir nahrung kleidung und anderes zeug kaufen kann...aber keine liebe

Finde ich eher unpassend, bei so einer Frage nur zwei Antwortmöglichkeiten zu bieten. Das würde ja bedeuten, dass man die Menschen in genau 2 Gruppen einteilen kann: arm und reich. Die allermeisten Leute sind jedoch dazwischen würde ich mal behaupten.

reich

Reich und zufrieden in mehrerer Hinsicht. Tolle Freunde und viel Spaß am Leben ist für mich auch Reichtum nicht nur Geld auch wenns mir aus der Sicht jetzt auch nicht so schlecht geht :)