Wie lange braucht man mit 5.000 netto bis zu einem vermögen von 150.000 Euro?

8 Antworten

Das kommt darauf an wieviel du von deinem Geld zur Seite bringst. Bei langfrististig 1000 im Monat 150 Monate oder rund 12,5 Jahre.......

Kommt auf deine laufenden Kosten an und was du dir in der zwischenzeit kaufst bzw. was ausser der Reihe anfällt.

Mach dir einen groben Plan der gut gemeint ist, mit den Kosten die du jeden Monat hast. Überlege dir wie viel du auf jeden Fall immer sparen kannst, nicht was du im Besten Fall sparen kannst.

Und dann kannst du einfach 150.000 EUR / (Dein monatlich gesparten Betrag * 12) rechnen und du hast die Jahre raus die du sparen musst.

Achja...
5.000 netto würd ich auch nehmen. Wo bekomm ich die? :)

@IzzMee

Kommt ein Mann zum Arbeitsamt: "Ich hätte gerne einen Job."

Berater: "Ach, das trifft sich gut, ich hätte da was für Sie: 60 Tage Urlaub im Jahr, 5.000 Netto im Monat, 30 Stunden die Woche..."

Mann: "Wollen Sie mich vera*schen???"

Berater. "Wieso, Sie haben doch angefangen!"

(Der Witz ist aus den 1990ern, da gab es sehr viele Arbeitslose)

Nich schon wieder...

Mach erst mal deine Ausbildung, such dir dann mal nen Job bei dem Du Geld verdienst und dann siehst Du erstmal wieviel Du in der Realität tatsächlich an Geld bekommst... Es bringt hier nämlich keinem etwas über deine Fantasiegehälter zu spekulieren.

150/5 = 30 Jahre.

Allerdings wirst Du wohl etwas davon ausgeben müssen für Miete; Lebensmittel, Versicherungen, Kleidung etc. pp und bei den derzeitigen Zinssätzen - gehe mal lieber von 238,5 Jahren aus.

Will heissen: Mit 5000 netto kannst Du zwar gut leben, sehr gut sogar, aber reich wirste dabei nich.

Kommt darauf an was du für Ausgaben hast und wieviel du Sparen oder für monatlichen Luxus willst. Ich bräuchte 5 Jahre

Ach was. Wie geht das denn, bitte?

@Wapiti201264

Mit einem Sparbetrag von 2.500 EUR netto im Monat... Ich würde sagen sehr gutes Gehalt muss man da haben :) Oder bei Mama wohnen :D