Was würde man machen wenn Steam Pleite geht?

2 Antworten

Theoretisch würden bei einer Steam Pleite alle Spiele verloren gehen. Theoretisch.

Es gibt zwei Möglichkeiten was dann passiert.

  1. Steam würde aufgekauft, von Microsoft, EA, Ubisoft oder wem auch immer und weiter laufen.
  2. Gabe Newell sagte mal das sie, für diesen ziemlich unwahrscheinlichen Fall, einen Plan haben wo sich jeder User seine Spiele runterladen kann und weiterhin offline nutzen kann. Ein Patch würde die Steam Abfrage entfernen und Spiele würden, wie bei GoG, DRM Frei werden.

Dann sind alle Spiele weg. Es muss nicht mal Steam pleite gehen - es reicht schon wenn die Spielebetreiber die Server abschalten, in der Vergangenheit schon oft genug passiert ;)