Was wird die Geforce RTX 3080 Ti auf Ebay wert sein?

4 Antworten

2000€ - 2500€

Aber achtung, Ebay blockiert das einstellen von Grafikkarten wenn du nicht deren Anforderungen erfüllst.

WiihatMii
Fragesteller

Welche Anforderungen muss man denn erfüllen? Und wo kann man sie alternativ verkaufen?

MasterGano  02.06.2021, 19:41
@WiihatMii

Ich kenn nicht mehr alle, aber du darfst nur max 1 Gpu in einen bestimmten Zeitrahmen einstellen.
Nicht mehr als 5000€ in den letzten 100 Tage oder so gemacht haben.
Brauchst nur positive Bewertungen.
Und noch anderes
Das nutzen aber Käufer aus, indem sie vom kauf zurücktreten und du dann warten musst bist du wieder einstellen darfst.

Zum UVP-Preis wirst Du sie für ein sehr kurzes Zeitfenster direkt bei nVidia bekommen. Ich halte es für ausgeschlossen, dass Du ohne einen Bot eine bekommst. Den solltest Du jetzt aufsetzen, damit er zum Verkaufsstart in den nächsten Stunden auch eine abbekommt.

WiihatMii
Fragesteller

Einen Bot habe ich keinen. Woran liegt es, dass die in so geringen Auflagen produziert werden, dass es ohne Bot unmöglich wird, welche zu kaufen?

KuarThePirat  02.06.2021, 19:43
@WiihatMii

Das liegt nicht daran, dass sie in so geringen Auflagen produziert werden sondern dass professionelle Scalper genau das gleiche vor haben. Günstig kaufen und auf eBay teuer verklopfen. Und die kaufen halt nicht nur eine sondern 50 Karten und mehr.

Ich glaube, die neuen Karten werden beim Mining gedrosselt, damit endlich auch mal die Gamer etwas davon haben

Deswegen werde sie wohl auch sehr beliebt sein und später ordentlich im Preis steigen

MasterGano  02.06.2021, 19:35

Die alten wurden auch beim Mining gedrosselt, das hat 1 Tag gedauert bis die Miner das umgangen sind.

WiihatMii
Fragesteller

Was heißt später? Und ist es nicht ein Grund, warum sie eben nicht so sehr im Wert steigen werden, wenn Miner nichts davon haben? Auf wie viel könnte sie denn steigen und wie lange müsste man mit dem Weiterverkauf warten?

Ich denke, man kann die für ziemlich viel Geld verticken, vor allem wenn man sie selbst so teuer gekauft hat.