Könnte man Schwierigkeiten bekommen wenn man bei eBay K. eine (vielleicht) gestohlene Amazon-Geschenkkarte kauft und diese einlöst?

3 Antworten

Ja, das kann Schwierigkeiten geben. Denn wenn du etwas kaufst, von dem du ausgehst es sei (vielleicht) geklaut, handelt es sich ebenfalls um eine Straftat (Hehlerei).

Amazon arbeitet mit Strafverfolgungsbehörden zusammen und gibt entsprechende Daten über die Einlösung der Gutscheinkarten heraus. Man findet also ggfs. niemals den Verkäufer der Karte, aber dich selbst findet die Polizei ziemlich zügig 😝

In der Theorie wirst du dein Geld dann wegeschmissen haben wen man sowas kauft

Bei uns an der Tanke wurde auch mal einige iTunes Karten gestohlen, aber da die nix wert sind solange die nicht aktiviert wurden, hat mein Chef sich keine Gedanken darüber gemacht.

Lass es. Die können dich wie du selber schon festgestellt hast recht leicht erwischen und solche Leute unterstützt man nicht.