Was würdet ihr alles in Deutschland ändern?

11 Antworten

Ich würde jede Schule "Doppelschienig" aufbauen: einen Zweig der so funktioniert und geführt wird wie es in Deutschland Standard war, und einen "Sammelzweig" für alle die den normalen Unterricht aus welchem Grund auch immer nicht schaffen. So hat man zwar ein Zwei-Klassensystem, aber man kann zumindest die gute, begabte, fleißige und gutwillige Schüler gerecht werden. Natürlich sollen die Klassen-Ebenen durchgängig sein, und wer sich im unteren Bereich sehr gut entwickelt hat, darf dann in das normale Schulsystem wechseln.

Ich würde die Polizei mehr unterstützen und wesentlich besser bezahlen.

Ich würde die Renten erhöhen und die Sozialhilfe auf Sachwerte herunterfahren.

Ich würde beim Jugendamt mehr Stellen schaffen, und dort vor allem Juristen arbeiten lassen, und keine grün-linke Sozialarbeiter. Wer seine Kinder verwahrlost (und das geht schon bei den übergewichtigen Kindern los, die ganz offensichtlich nicht ordentlich ernährt werden) würde ich gerade einmal verwarnen, und sehr schnell das Sorgerecht entziehen. Und parallel dazu wurde ich ganz hervorragende, tolle Kinderheime aufbauen, die alles bieten wovon ein Kind träumt: Haustiere, Musikunterricht, Chor, Sport und hervorragende, belastbare Erzieher, die rund um die Uhr für die Kinder da sind.

Ich würde jeder der nach Deutschland kommt, sofort in den Arbeitsprozess einbinden, damit keiner sich an ein Leben auf Staatskosten einrichtet. Also gleich putzen, Grünanlagen pflegen, Brückengeländer anstreichen, Graffiti entfernen, in Großküchen arbeiten, oder auch in den Flüchtlingsunterkünften selber Hand anlegen. Halbtags arbeiten, halbtags Deutschunterricht. Es ist ein Unding, dass der Staat Putzkolonnen bezahlt, die in den Heimen die Sanitäreinrichtungen sauber machen.

Abgelehnte Asylbewerber würde ich sofort ausfliegen, so wie es in den Niederlanden gehandhabt wird.

Banken sind Unternehmen die genau so in die Insolvenz gehen können, wie andere Unternehmen auch. Banken müssen in vollem Umfang für ihre Misswirtschaft haften. Auch Privatpersonen sollten sich nicht immer auf staatlichen Schutz gegen jegliche Missgeschicke rechnen können. Die Einlagesicherung, (die nach meinem Dafürhalten ohnehin nur Augenwischerei ist, und eine weitere "Schlafpille" für die Sparer) würde ich gleich abschaffen. Jeder der sein Geld zur Bank trägt, sollte wissen, dass es da durchaus auch verplempert werden kann, und sich dann verflüchtigt. Eine strikte Trennung zwischen Geschäftsbanken, die man nun mal braucht, und Investmentfirmen die mit dem Geld der Kunden pokern, ist nötig.

Ich würde die Massentierhaltung entgegenwirken, mit extrem restriktiven Tierschutzgesetzen. Die Fleischpreise würden in die Höhe schießen, und das finde ich sehr erstrebenswert.

Das Fischen der Deutschen Flotte vor den Küsten Afrikas würde ich untersagen.

Auch unsere "Exporte" von Altkleider, Giftmüll und Fleischreste in die Entwicklungsländer würde ich einstellen.

Die Entwicklungshilfe in Form von Geld würde ich abschaffen. Den Handel würde ich fördern, und auch die technische Entwicklung in Form von Know-How, aber nicht mehr in Form geschenkter Anlagen, die nach dem ersten Defekt nicht mehr reanimiert werden.

Ich würde ein Einwanderungsgesetz schaffen, was wahllose und illegale Einwanderung verhindert, aber auch verhindert, dass Deutschland die kluge und lernfähige Menschen aus den Entwicklungsländern abwirbt oder abschöpft. Denn das Fehlen einer "intelligente Oberklasse", die zudem gut ausgebildet ist, ist eines der großen Problemen in vielen afrikanischen Ländern. Wir sollten uns nicht an einem weiteren "Brain-Drain" beteiligen.

Ich würde anstatt Milliarden für Entwicklungshilfe zu zahlen eine Einheitsrente ich Afrika einführen, die an der Kinderzahl geknüpft ist: Wer nur ein oder zwei Kinder bekommt, wird im Gegenzug vom Staat eine Rente erhalten, bis er stirbt. Wer mehr Kinder hat, bekommt nichts. Man muss den Kreislauf von "vielen Kinder als Altersfürsorge" unterbrechen.

Ich würde den Mittelstand, die viele kleinere und mittleren Betrieben in Deutschland weit besser unterstützen als das bisher der Fall ist.

Ich wurde die Geschäftsöffnungszeiten ändern und den Sonntag als Tag der geschlossenen Läden wieder durchsetzen. Das würde in vielen Familien eine Beruhigung zurückbringen. Auch der unnützen Konsum könnte man ein wenig entgegentreten, obwohl die echte "Hardcore-Shopper" ihr Zeug natürlich vorher oder nachher einkaufen würden. Aber zumindest kann das Verkaufspersonal dann mal einen Tag fest für die Familie einplanen.

Ich würde die Zahl der Politiker im Bundestag verringern. Auch die Rentenbezüge für Politiker würde ich ändern, und sie anteilmäßig auszahlen, basiert auf die Zahl der Jahren in der Regierungsverantwortung, und nicht bis sie ins Gras beissen.

Ich würde das Wahlrecht nicht als angeborenes Recht bestehen lassen, sondern an einer Prüfung knüpfen. Dabei soll überprüft werden, ob ein Mensch lesen und schreiben kann, ob er weiß in welchem Land er lebt, und wie viel Verständnis des Staatswesens, der Politik, der Geschichte und der Wirtschaft er mitbringt. Komplette "Nit-wits", Analphabeten, verurteilte Mörder, und sonstige obskure Typen würde ich das Recht über die Geschicke des Landes mitbestimmen zu können entziehen.

Für Politiker würde ich klare Vorgaben einführen: man kann nur in einem Resort arbeiten, wozu man die nötige Vorbildung, ein abgeschlossenes Studium und Erfahrung nachweisen kann. Eine Granatenuschi könnte dann gleich einpacken, und noch eine ganze Menge anderen auch.

Und noch vieles mehr gäbe es zu tun.....

Schwervelke  16.11.2017, 10:11

Ach ja, den Reichen würde ich ihr Geld richtig gönnen. Ich würde jegliches Vermögen über z.B ein, zwei Millionen von Steuern befreien. So kann man es erreichen, dass die Millionäre in Deutschland bleiben, und mit ihr Vermögen wieder Kultur, Sport und gemeinnützige Projekte fördern. Und sogar wenn sie es nicht tun, und alles für sich ausgeben, beleben sie dennoch die Binnennachfrage und sie machen das Land bunter, reicher, und exklusiver.

Die Erbschaftssteuer würde ich abschaffen oder sehr dezimieren.

Bodybuilder99  01.01.2021, 12:57

Bin Größenteils voll bei dir!

Ich würde aufhören irgendwelche Religionsgemeinschaften zu unterstützen, und einen 100%-igen Laizismus einführen. Zudem würde ich auf Forschung setzen, und mir eine buntere Einwanderung wünschen.

Die Schule würde ich ebenfalls grundlegend ändern, und das Examen abschaffen. Die Jugendlichen sollen lieber für das Leben lernen, und Erfahrungen sammeln, anstatt den ganzen Tag auf Stühlen herumzusitzen, zudem wäre es mir wichtig, die Hobbies der Schüler zu fördern, und daraus zu ziehen, welche Ausbildung passt. Eine individuell ausgerichtete Schule würde das nennen.

Ich würde mich auch dafür einsetzen, dass eine bessere Demokratie eingeführt wird. Wie diese aussehen soll, weiss ich noch nicht, aber unzufrieden bin ich mit der Jetzigen. Ich bin offen für Vorschläge.

Zudem würde ich endlich mal Ost und West zu 100% aneinander anpassen, damit diese unsinnigen unsichbaren Grenzen endlich ganz verschwinden, setzen kann man hier auf die Jugend.

Den Waffenhandel würde ich stark begrenzen. Deutschland sollte sich nämlich aus Kriegen heraushalten, welche ausserhalb der NATO stattfinden.

Ich würde die Sonderrechte für Richter abschaffen. Richter, die gegen Gesetze verstoßen, müssten auch bestraft werden können.

Weiterhin würde ich die alte demokratische Regel wieder einführen, wonach vor Gericht jeder für sich selbst sprechen und sich selbst verteidigen darf.

Durch den in der BRD geltenden Anwaltszwang kommt es leider immer öfter dazu, dass Anwälte und Gerichte sich hinter dem Rücken der Betreffenden "einigen" und diese über den Tisch ziehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo,

ich würde (wie Du auch) die Justiz ändern. Ich würde harte Strafen (wie in Amerika) verhängen, wenn andere Menschen durch Gewalt leiden müssen oder gar Tod sind, während man sich "rührend" und mit allen mitteln um die Täter kümmert ! Auch die Todesstrafe würde ich in Erwägung ziehen.

Das gleiche betreff Tierquälerei. Harte Strafen mit Gefängnis, Punkt.

Das Ko...mich am allermeisten an. Deutschland ist zu einem Washlappenland geworden.

Gruss Rodium

Gordinchen  16.11.2017, 02:33

bezüglich Tierquälerei stimme ich dir zu!

Ebenso kastration bei Kinderschändern.

Liebe Grüsse!

Ich würde die Justiz ändern

Welches Ziel willst du denn mit deinen Änderungen erreichen?

Lorina12211221
Fragesteller

Vorbeugung von Justiz Irrtümer und eventuell härtere Strafen. Natürlich jetzt keine Todesstrafe aber schon härter durchgreifen.