Was wäre wenn niemand steuern und sozialabgaben bezahlen würde?welche folgen hätte das?

8 Antworten

Das wäre sowas von geil, aber ich denk mal dass dann die polizeigewalt walten wird dann wird es wie in den usa sein wo sie tazer dabeihaben und die waffe bei jeder kleinigkeit zücken und es wird mehr kontrollen geben etc - oder auch nicht da kann man nur spekulieren, aber die idee ist gut, viele superreiche wollen eh keine steuern zahlen

wfwbinder  17.05.2015, 15:43

Welche Polizeigewalt? Wenn keiner Steuern zahlen würde, könnte man keine Polizei finanzieren.

Das öffentliche Leben würde zusammen brechen.

Keine Polizei, keine ärztliche Versorgung, ausser man kann privat zahlen, keine Renten, kein Arbeitslosengeld wenn man Arbeitslos wird, kein ALG II für Leute, die schon länger keine Arbeitsstelle ahben, mehr Obdachlose, keiner, der Dir einen Führerschein ausstellen kann, usw. usw. usw.

Hätten wir keinen Staat, so wie wir ihn eigentlich kennen, denn z.B.: Die Kluft zwischen Arm und Reich wäre gigantisch (Arme bekommen keine staatliche Unterstützung, Reiche werden durch Steuerbefreiung noch reicher), der Staat kann nicht mehr in öffentliche Mittel investieren, z.B. Straßenbau, Schulen, Ämter, Polizei (niemand kann mehr für Sicherheit garantieren), etc. Alles würde in irgendeiner Art und Weise in sich zusammenfallen.

Steuern und gesetzliche Verordnungen muss man bezahlen, bei Weigerung der Bezahlung oder falschen Angaben über dein Einkommen kann das mit Gefängnis bestraft werden und in solchen Fällen kann es sein das du nicht eine Bewährungsstrafe bekommst sondern absitzen musst, und wenn niemand solche Abgaben bezahlen würde dann gäbe es keine Sozialhielfe Leistungen, IV Renten oder sonstiges

dann würde die wirschaft zusammenbrechen. es gäb keine renten mehr, keine arbeiten die mit dem staat verbunden sind bsp. Straßenbau usw das wäre eine rießige katastrophe..

aber 19% müssten auch nicht sein ;)