ab welchem alter muss man steuern bezahlen und muss man als student auch steuern bezahlen

9 Antworten

steuern zahlt man altersunabhängig. meistens sobald man sich in einer versicherungspflichtigen beschäftigung befindet. selten auch in der ausbildung. hat man kein einkommen zahlt man logischerweise auch keine einkommenssteuer. kfz steuer und ähnliche sind da natürlich ausgenommen

firstguardian  03.03.2010, 13:45

Es reicht auch bereits, wenn man von Geburt an reich ist! Da muß man nichts tun!

Es gibt keine fiskalische Altersbegrenzung

Ab der Geburt ist jeder Steuerpflichtig, der Einkünfte oder steuerpflichtiges Vermögen besitzt. Da gibt es keine Altersgrenze!

pollo  03.03.2010, 15:04

DH

EnnoBecker  03.03.2010, 19:19

Es liegt nicht am Alter, sondern daran, ob am nmit seinen Einkünften den "Grenzsteuersatz" von z. Zt. 8.004€ überschreitet.

Ausführlicheres zum Thema Steuer:

www.klicktipps.de/einkommensteuer.php

.

Eine Steuererklärung kann schon ab geringen Einkünften Pflicht sein. Aber ob und wieviel Steuer man zahlt oder wiederbekommt, ist eine zweite Geschichte.

das ist eine einkommensfrage und meistens musst du als student keine steuern zahlen, da dein einkommen vermutlich unter diesem jahressatz liegt.

verdienst du allerdings schon gut durch eine ausbildung die du neben dem studium ausübst, könnte das passieren.